Interview in der Tageszeitung „Der Standard“

Screenshot standard.at

Der Journalist Jakob Pallinger interviewte mich für einen Artikel zum Thema „Hürden im Internet“, der in der Ausgabe vom 3. Dezember 2021 erschien.

Interview auf Ö1: Sendung „Wissen aktuell“

Screenshot BSVÖ Website

Juliane Nagiller aus der Wissenschaftredaktion des Radiosenders Ö1 interviewte mich für die „Wissen aktuell“-Sendung am 23. September 2021 zum Thema „Wie barrierefrei sind Warn-Apps?“

Podcast „Barrierefrei aufgerollt“

Screenshot Podcast Barrierefrei aufgerollt

Der Verein bizeps bringt im Podcast „barrierefrei aufgerollt“ Audio- und Videobeiträge zu den Themen Barrierefreiheit, Selbstbestimmtes Leben und Inklusion. Die 29. Ausgabe des Podcasts, gesendet am 5. November 2019, war dem Thema „Barrierefreiheit von Haushaltsgeräten“ gewidmet. Dafür gaben Margarete Waba und ich als Vertreterinnen der Arbeitsgruppe „Home for all“ ein Interview.